Marktchronik 2017

Das Team des Riswicker Bauernmarktes hat für das Jahr 2017 ein buntes, regional und jahreszeitlich geprägtes Programm mit vielen kreativen Aktionen für Sie zusammenzustellen, die nicht nur die kleinen Besucher des Marktes begeistern werden.

11. Mai 2017:  Geburtstagsfeier „20 Jahre Riswicker Bauernmarkt“

Bis in den Abend hinein feierte der Riswicker Bauernmarkt mit Besuchern und Beschickern seinen 20. Geburtstag.

Riswicker BauernmarktAlle Marktbeschicker hielten eine eigene Geburtstags-Aktion bereit: von ‚kulinarisch‚ (z.B. Grillen) über ‚informativ‚ bis ‚zum Mitmachen‚ oder ‚zum Zuschauen‚ (z.B. Holzbackofen).

Als Gaststände konnten Familie Loeffen mit wunderschönen Holzdekorationen und die Fa. Walterbräu mit einem Bierausschank begrüßt werden.

Riswicker BauernmarktDarüber hinaus wurden Ausstellungen zum 20-jährigen Bestehen des Riswicker Bauernmarktes sowie historische landwirtschaftliche Geräte inklusive Oldtimertraktoren präsentiert.

>> Weitere Impressionen von der Geburtstagfeier

20.07. – 24.08.2017 – Buntes Ferienprogramm

Auch in diesem Jahr haben  die 11 Aussteller des Riswicker Bauernmarktes ein vielfältiges Ferienprogramm für die kleinen Besucher organisiert. Während der Öffnungszeiten des wöchentlichen Bauernmarktes wurde an jedem Donnerstag in den Sommerferien eine Aktion  zum Mitmachen angeboten.

Folgende Aktivitäten wurden großen und kleinen Gästen angeboten:

  • 20.07.2017: „Fangt mit uns die Sonne ein!“
    Es wurde ein Sonnenfänger gebastelt, der an die schönen Tage der Sommerferien und den Riswicker Bauernmarkt erinnern soll.

Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt

  • 27.07.2017: „Köstliches aus dem Garten: Obst und Gemüse köstlich aufgespießt“
    Bei dieser Aktion wurde es lecker und erfrischend. Es konnten köstliche Spieße aus Obst und Gemüse vom Riswicker Bauernmarkt zusammengestellt werden, die sogleich verspeist wurden.

Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt

  • 03.08.2017: „Seife selbst gemacht!“
    Hmm, wie gut das roch! Bei dieser Aktion wurde Seife selbst gemacht – mit Lavendel- und Orangenduft.

Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt

  • 10.08.2017: „Heute basteln wir mit Holz“
    Was riecht gut und macht riesigen Spaß? Die Aktion für große und kleine Kinder ‚Basteln mit Holz‘. Dabei konnte man der Kreativität freien Lauf lassen!

Riswicker Bauernmarkt  Riswicker Bauernmarkt  Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt

  • 17.08.2017: „Bastel Dir einen Graskopf…“
    …gieß ihn und schon wächst der Schopf.  Unter diesem Motto durften bei dieser Aktion lustige Grasköpfe gebastelt werden.

Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt  Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt

  • 17.08.2017 – Marktstand-Aktion: „Ganz spontan genießen…“
    Am Stand vom Eier- und Geflügelverkauf Grunden hatten Sie die Möglichkeit, leckere Geflügel-Brat- und Currywurst kennenzulernen. Dazu gab es frisch gebackenes Brot.
  • 17.08.2017: Marianne Bienen begrüßte Landwirtschaftsministerin Schulze Föcking als Ehrenmitglied des Riswicker Bauernmarktes.

Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt

  • 24.08.2017: Lasst Euch einfach mal überraschen!
    Überraschungstag
    auf dem Riswicker Bauernmarkt. Unter anderem durften die Kinder ein Spinnennetz auf dem Rasen spinnen. Das Kunstwerk kann für 3 Wochen in Haus Riswick besichtigt werden.

Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt Riswicker Bauernmarkt

 

Kommentare sind geschlossen